Atelier Irene Bader | Hier ist Malraum | Ausdrucksmalen nach Laurence Fotheringham
und Prozessbegleitung mit Ausdrucksmalen

Malraum ONLINE

Ausdrucksmalen mit Leib und Seele an der Malwand im Malraum ist durch nichts zu ersetzen. Trotzdem wollen wir in der Zeit des Lockdowns nicht ganz auf diese wichtige Ressource verzichten und haben einen Online-Malraum kreiert. Auf dem Fundament des Ausdrucksmalens wollen wir dort zwei Stunden entspannen, phantasieren, malen und erzählen. Der Malraum wird zum Erzählraum, wenn Brit Magdon uns mit ihren Geschichten neue Bilder vor das innere Auge zaubert. Um teilzunehmen braucht es nicht viel: Neugierde und die Bereitschaft sich auf dieses Experiment einzulassen, einen Computer oder Smartphone, einen Tisch, ein Blatt (DIN A 3 oder DIN A4), Bleistifte oder Buntstifte, Filzer, Malkreiden, Aquarellfarben, Gouache oder den gute alte Schultuschkasten.... was gerade zur Hand ist.
Die Teilnehmer_innen malen für sich zu Hause und gleichzeitig gemeinsam in der Zoom-Gruppe. Im Anschluss zeigen wir uns unsere Bilder (wer will), teilen unsere Erfahrungen und kehren kreativ genährt wieder zurück in die analoge Welt.

TERMINE: 03.02., 17.02. und 03.03.  16-18 Uhr | 26.02. 18-20 Uhr

Anmeldung ist erforderlich: kontakthier-ist-malraumde

Die Teilnahme ist  kostenfrei.

Dieses Angebot in Zusammenarbeit mit der Städtischen Galerie Dresden richtet sich an Alle, die das Ausdrucksmalen schon kennen oder in der Städtischen Galerie schon für einen der festen Maltermine von Powered by Painting angemeldet sind, die zeitlich in den Lockdown fallen.