Atelier Irene Bader | Hier ist Malraum | Ausdrucksmalen nach Laurence Fotheringham
und Prozessbegleitung mit Ausdrucksmalen

EXPEDITION Intuition - Intensivkurs Ausdrucksmalen

Intuition ist die Grundlage unserer Kreativität.  Bewusst oder unbewusst beeinflusst sie uns auf allen Ebenen in allen Lebensbereichen.

Die Expedition Intuition wendet sich an Alle, die mit ihrer Intuition wieder (stärker) in Kontakt kommen wollen und das Ausdrucksmalen als einen tiefer gehenden Entwicklungsprozess nutzen wollen um ihrer Intuition Aufmerksamkeit und Raum zu geben.
Die Expedition mit Ausdrucksmalen ist eine Entdeckungsreise ohne vorgegebenes Ziel, ein spannendes Abenteuer, eine Wanderung durch noch unbekannte Landschaften. Das erfordert Neugier und Offenheit für das Unerwartete und manchmal auch etwas Mut und Selbstüberwindung.
Ausdrucksmalen ist ein spielerischer intuitiver Prozess. Die Teilnehmenden folgen ihrer Intuition und ihrer eigenen Dynamik. Als Malbegleiterin unterstütze ich sie ihre Intuition auf die Spur zu kommen, ihr zu folgen und dem Prozess zu vertrauen. Was unterwegs geschieht, ist nicht vorhersehbar. Wir wissen nicht, welche Überraschungen, Freuden und Hindernisse auf dem Weg liegen, nicht, wie das Wetter und das Terrain beschaffen sein werden, nicht, wem wir unterwegs begegnen, noch wie wir uns fühlen werden. Doch eins ist gewiss: Am Ziel ankommen werden wir mit neuen Erkenntnissen und einem gestärkten Selbstvertrauen, das sich gut in den Alltag übertragen lässt. So wird das Ende der Expedition gleichzeitig zum Anfang des weiteren Weges.

Deshalb spricht dieser Kurs auch gern Teilnehmer*Innen an, die bei ihrer persönlichen oder beruflichen Entwicklung an einem Scheideweg stehen.

Pro Expedition 5 Intenivmaltage verteilt über das Jahr,
jeweils 10-18 Uhr an einem Samstag oder Sonntag bestehend aus 2 Maleinheiten von min. 2 Stunden, Austausch, Reflexion und Integration der Malprozesse.
Die Maleinheiten sind eingebettet in für den Prozess förderliche Intutions- und Wahrnehmungsübungen.
Geschlossene Gruppe, mindestens 4, maximal 6 Teilnehmer:innen, pro Person 660 EUR inkl. Material.

TERMINE 2024 auf Anfrage

Weitere Informationen, ein notwendiges Vorgespräch und Anmeldung: 
kontakthier-ist-malraumde oder Telefon 0170 812 11 45
Anmeldung und Teilnahmebedingungen PDF